Bericht zum Niedersächsischen Baseball Turnier

 

Die Farmers Sons hatten In dieser Wintersaison 2 Jugend Mannschaften am Start. Die 1. Mannschaft bestand ausschließlich aus Spielern der Hänigsen Farmers Sons. Die 2. Mannschaft war eine Spielgemeinschaft mit Braunschweig 89ers. Schon zu Beginn der Saison konnte die 1. Mannschaft an der Spitze der Tabelle übernehmen. Das Finale der Winterrunde fand dann am 16.3.2019 vor heimischer Kulisse statt. Die Mannschaft konnte auch dank der Unterstützung der eigenen Fans ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Die ersten Spiele konnten souverän gewonnen werden. Eine Schwächephase gegen die 2. Mannschaft der Bremen Dockers, wo durch Unkonzentriertheit und viele individuelle Fehler die Mannschaft der Dockers unnötig stark gemacht wurde, drohte noch einmal Spannung in die Meisterschaft zu bringen. Das Team konnte sich aber wieder fangen und wurde am Ende hochverdient Niedersachsenmeister. Neben den abermals souverän auftretenden Spielern Till Sauer und Luis Steinkampf konnten am letzten Spieltag gerade die Spieler aus der zweiten Reihe Merle Laxander und Tim Beerboom durch gute Offensiv Leistungen überzeugen.

 

Nicht nur die 1. Jugend Mannschaft, sondern auch die 2. Mannschaft konnte beim Heimturnier überzeugen. Die Mannschaft zeigte sich deutlich verbessert und konnte die Spiele gegen Hannover und Bückeburg erfolgreich beenden. Eine unglückliche knappe Niederlage gegen Lüneburg und eine klare Fehlentscheidung im Spiel gegen Bremen 1 verweigerten der geschlossenen Mannschaftsleistung den verdienten Erfolg. Cedric Grass, Marten Gebhardt und Jan-Niclas Hoppe konnten dem Team in der Defensive die nötige Sicherheit geben, um ergänzt durch die gute Offensivleistung von Jannis Wachsmann und Kian Peukert die Hallenrunde doch noch versöhnlich abzuschließen.

 

                                                                                         Sebastian Rumpf, Bernd Rumpf 21.03.2019

Nächsten Termine

01.06.2019 Farmes Fun Cup

 

siehe Spielpläne

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV-Friesen-Hänigsen Abt. Baseball

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.